RSP Folge 004

Wir reden kurz über die Drohung von Meta sich mit Facebook und Instagram aus Europa zurück zu ziehen. Uns doch egal! Danach rätseln wir über ein mysteriöses Doppelobjektiv von Canon.

Im Thementeil schauen wir uns heute die Drittelregel mal genauer an. Dazu gab es auch schon ein YouTube-Video von uns.

Gadgets:

Tim bringt den Canon Bajonettadapter von EF auf RF mit und erklärt alle Ausführungsvarianten.

Salke ist begeistert von einem L-Winkel, um schnell vom Quer- ins Hochformat wechseln zu können.

Bildbesprechung:

Streetphotography? Eigentlich nicht das Ding von Salke. Aber dieser Bus in Irland hat es ihm trotzdem angetan.

Ein Klassiker von Tim: Das Wasserschloss in Hamburg in zwei verschiedenen Ausführungen (Bild1 Bild2) und zur praktischen Erläuterung der Drittelregel.


RAWcket Science findet ihr so:

Instagram

Facebook
Landschaftsfotografie mit Anspruch

Website

YouTube (derzeit SleepMode)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.