RSP014

Salke hat es endlich geschafft den Dream Star Filter zu testen und war wiede rin Brandenburg unterwegs um die Milchstraße zu fotografieren.

Im Thema widmen wir uns heute ganz dem Himmel. Wie kann er aussehen? Was kann man mit verschiedenen Situationen anfangen?

Bei der Prognose von Wolken helfen uns das Kachelmannwetter und ClearOutside.

Gadgets:

Tragetasche mit Komfort: Tim stellt seine Crumpler Pretty Boy vor.

Wichtig zur Ausrichtung von Nachführungen und für Panoramaaufnahmen vom Stativ: Eine Nivellierscheibe/kopf. Salke hat ein Modell von Neewer und ist nicht ganz zufrieden.

Bildbesprechung:

Tim zeigt sein Lieblingsbild von der New York Reise, der Blick von der Brooklyn Bridge auf den fließenden Verkehr unter ihm mit der Skyline im Hintergrund.

Salke hat leuchtende Nachtwolken über Berlin gesichtet. Keine spektakuläre Aufnahme, aber ein schönes Ereignis in der Großstadt.

Wir verabschieden uns in die Sommerpause, weiter geht’s am 16.08.2022!

RAWcket Science findet ihr so:

Instagram

Instagram Podcast

Facebook
Landschaftsfotografie mit Anspruch

Website

YouTube (derzeit SleepMode)